Kontakt

Sozialdienst katholischer Frauen Recklinghausen e.V.

Kemnastraße 7
45657 Recklinghausen
Telefon: 02361 48598 - 0
Fax: 02361 48598 - 18
E-Mail: skf-re@skf-recklinghausen.de

 
Recklinghausen, 22. September 2014  

"Wir halten zusammen"

14-Jähriger gibt Anstoß für ein Fest für Flüchtlinge an der Herner Straße

14_09_22_herner_strasse
Nachbarn: Die alevitische Gemeinde und der SkF richteten an der Flüchtlingsunterkunft an
der Herner Straße ein Fest für die Bewohner aus.

Baris Demir ist in Deutschland geboren, seine Eltern stammen aus der Türkei. "Ich bin Weltbürger", sagt der 14-Jährige. Er findet es unerträglich, dass Menschen fliehen müssen, um leben zu können. Er will Flüchtlingen in Deutschland helfen - und fand bei der alevitischen Jugend Unterstützung: Die Idee: ein Fest an der Unterkunft an der Herner Straße. Die Mitglieder der alevitischen Gemeinde, die in der Nachbarschaft ihre Vereinsräume hat, stifteten die Speisen für das Fest. Der Sozialdienst katholischer Frauen stellte Getränke und Sitzgelegenheiten. So kamen die Menschen Dienstagnachmittag ins Gespräch. mehr...