Kontakt

Sozialdienst katholischer Frauen Recklinghausen e.V.

Kemnastraße 7
45657 Recklinghausen
Telefon: 02361 48598 - 0
Fax: 02361 48598 - 18
E-Mail: info@skf-recklinghausen.de

 
Recklinghausen, 11. Juni 2015  

Fest in der Asylbewerberunterkunft Vinckestraße

15_06_11_vinckestrasse

Der SkF hat in Kooperation mit dem Jugendamt der Stadt Recklinghausen, Stadtjugendpflegerin Christina Schilling, den Jugendzentren Südpol und Heinrich-Pardon-Haus, den ehrenamtlichen Helfern der Gemeinde St. Pius, dem Kinder- und Jugendparlament und der Jungen Union in der Vinckestraße ein Kinder- und Familienfest gefeiert.

Zusätzlich wurden das Fest noch von der Band "Namaste" mit einer Spende und Fußballtoren unterstützt. Mustafa Kurt von der Jungen Kulturunion grillte 250 Würstchen. Die Bewohner der Asylbewerberunterkunft steuerten für das kalte Büffet Gerichte aus ihren Heimatländern bei.

Mit Zuckerwatte, Kreativangeboten, Waffeln, Fußballturnier und Musik zum Tanzen war es eine rundum gelungene Sache. Nach dem gemeinsamen Aufräumen gab es zum Abschluss noch ein Eis von Calamini! Es war eine tolle Veranstaltung, alle hatten Spaß und sogar das Wetter spielte mit.