Kontakt

Sozialdienst katholischer Frauen Recklinghausen e.V.

Kemnastraße 7
45657 Recklinghausen
Telefon: 02361 48598 - 0
Fax: 02361 48598 - 18
E-Mail: info@skf-recklinghausen.de

 
Öffnungszeiten

Ausgabe von Sachmitteln:

  • montags von 16:00 bis 19:00 Uhr
  • donnerstags von 15:00 bis 18:00 Uhr

Annahme von Spenden:

  • dienstags von 16:00 bis 18:00 Uhr
  • freitags von 15:00 bis 18:00 Uhr
 
Recklinghausen, 26. November 2015  

Platz für Tausende von Spenden

Der SkF hat eine eigene Kleiderkammer "aus dem Boden gestampft"

Viele Recklinghäuser haben ein Herz für Flüchtlinge. Der SkF wurde in den letzten Monaten von einer Kleiderspenden-Welle regelrecht überrollt. Der Speicher in der Flüchtlingsunterkunft Vinckestraße platzte als provisorische Kleiderkammer schnell aus allen Nähten. Kurzfristig mussten Tausende von Spenden in der Spedition Redemann zwischengelagert werden. "Aber das war ja nicht der Sinn der Übung, die Sachen irgendwo einzulagern. Wir wollen sie ja so schnell wie möglich an die Bedürftigen verteilen", sagte die SkF-Vorsitzende Elisabeth Ochsenfeld.

MEHR

 

Quelle: Recklinghäuser Zeitung