Kontakt

Sozialdienst katholischer Frauen Recklinghausen e.V.

Kemnastraße 7
45657 Recklinghausen
Telefon: 02361 48598 - 0
Fax: 02361 48598 - 18
E-Mail: info@skf-recklinghausen.de

 
Recklinghausen, 10. Juni 2016  

Aus zwei mach' eins

16_06_10_tafel
Endlich genug Platz: Während einer kleinen Eröffnungsfeier mit den ehrenamtlichen Helferinnen
und Helfern nutzten die Gäste die Chance,
sich in den neuen Räumen der "Tafel" an der Herner Straße 47 umzusehen.
Foto: Nowaczyk

Von Ulrike Geburek

Nun gibt es nur noch die "große Tafel" an der Herner Straße 47/ Warten auf der Straße hat ein Ende

Er ist ein wahrer Umzugsspezialist: Heinz-Josef Brenner. Seit 15 Jahren gehört der Recklinghäuser zum ehrenamtlichen "Tafel"-Team. Dreimal hat er während dieser Zeit mit Sack und Pack den Standort gewechselt. "Aber hier", sagt der 70-jährige und schaut sich während der Eröffnungsfeier für die freiwilligen Helfer anerkennend in den Räumen an der Herner Straße 47 um, "hier ist es am schönsten".

Aus zwei mach' eins: Die "Tafel"-Läden an der Herner Straße 5 und an der Hochstraße 93 sind Vergangenheit. Es lebe das eine große Geschäft, das an der Herner Straße 47, etwas versteckt im Hof hinter dichtem Efeu und unter hohen Bäumen liegt. "Wir haben uns verbessert", meint Daniel Ruppert, der beim SkF für das soziale Projekt zuständig ist.

MEHR

 

 

Quelle: Recklinghäuser Zeitung  vom 08. Juni 2016