Kontakt

Sozialdienst katholischer Frauen Recklinghausen e.V.

Kemnastraße 7
45657 Recklinghausen
Telefon: 02361 48598 - 0
Fax: 02361 48598 - 18
E-Mail: info@skf-recklinghausen.de

 
Recklinghausen, 2. August 2016  

Beet-Brüder und -Schwestern

An der Dortmunder Straße gärtnern Flüchtlinge und Betreuerinnen gemeinsam

Von Ralf Wiethaup

16_08_02_gaertnern
Deutsche Gemütlichkeit inklusive (von links): Karin Duscha, Andrea Oertel, die Asylbewerber
mit den Vornamen Bankin, Basher und Obayda sowie Sybille Averdung haben sich mal ins
Beet begeben.
Foto: Gutzeit 

Nenea heißt Minze auf Arabisch, und jede Menge Nenea war die Ursache dafür, dass neben den Wohncontainern für Flüchtlinge an der Dortmunder Straße gegärtnert wird. "Die haben das Zeug eimerweise gekauft, weil sie gerne kochen", sagt Karin Duscha, die ehrenamtlich für den SkF bei der Betreuung der Asylsuchenden hilft. "Da habe ich gedacht, dass wir das auch selbst anpflanzen können."

MEHR